Kathrin Thöne    
Schamanische Energiearbeit


Kathrin | Yin Witch

Vor vielen Jahren bin ich mit Anfang 20 aus einem kleinen Dorf am Niederrhein nach Köln gekommen. Auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer und meinem Glück. Oft hat es mich auf dieser Suche auch ins Ausland gezogen. Eine wundervolle Zeit lang habe ich mit Hunden im wilden Yukon gelebt. Jahre zuvor bin ich monatelang mit einer Maori-Familie durch Neuseeland gereist. Ich liebe das raue Meer und fühle mich in nördlichen Regionen am wohlsten. 

 

Immer wieder bin ich von meinen Reisen zurückgekehrt in mein "sicheres Leben" als Rechtsanwaltsfachangestellte. Ein Leben, das sich für mich noch nie stimmig und wohlig anfühlte. Erst die Diagnose Brustkrebs hat mir schließlich den Mut geschenkt, um ganz von vorn anzufangen. So habe ich ungefähr 1,5 Jahre später begonnen mir ein Leben zu gestalten, dass mich mit Glück erfüllt. Schon als Kind war ich fasziniert von Hexen, Schamanen und Seherinnen und habe entsprechende Bücher verschlungen. In meiner Zeit im Ausland durfte ich indigene Traditionen miterleben und so wuchs der Wunsch meine eigenen keltisch-germanischen Wurzeln zu entdecken. Zunächst nur für mich und später dann in meinen Ausbildungen.

Ich bin überzeugt, dass es uns Menschen gut tut, mehr zu fühlen und weniger zu denken. Den Kopf mal auszuschalten und dem Klang der Natur zu lauschen. Wir sind verbunden mit allem um uns herum und diese Verbindung spüre ich mit jedem Schlag meines Herzens.


Meine Aus- und Weiterbildungen: 

Yoga-Trainerin (Vinyasa)
Akademie für Sport & Gesundheit, Köln
Februar 2018

Fitness- & Functional-Trainerin (A-Lizenz)
AHAB Akademie Köln
Mai bis Juli 2018

Yin-Yoga Ausbildung
Andrea Huson "verliebtinyoga", Köln
Februar bis September 2018

Sacred Drum Guide
"Magie des Nordens"
Jennie Appel & Dirk Grosser, Kalletal
Mai bis November 2019

Sacred Soul Journey
"Schamanische Energiearbeit"
Jennie Appel, Kalletal
April 2019 bis Februar 2020

Sacred Drum Journey
"Extraktion, Ahnenarbeit sowie Tod & Sterben"

 Jennie Appel, Kalletal
2018 bis 2020


Déu Doula Ausbildung
Bridget C. Michael, Overrath
Sommer 2020

Hüterin des Landes (germanischer Schamanismus)
Helga Angerer "Runenhex" 
Mai 2021 bis April 2022

Rebozo Massagetechniken
Mirjam de Keijzer (Promedica Köln)
Sommer 2022

... zuvor habe ich 20 Jahre als ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte gearbeitet.
E-Mail
Instagram